Panel

IntraNet

 

eiko_icon eiko_list_icon Zimmerbrand

Brandeinsatz > Wohngebäude
Feuer
Zugriffe 1132
Einsatzort Details

Zechenstrasse
Datum 23.01.2019
Alarmierungszeit 08:09 Uhr
Alarmierungsart FME
eingesetzte Kräfte

Bad Lauterberg
Barbis
Bartolfelde
Osterhagen
Rettungsdienst
Polizei
    HarzEnergie
      Fahrzeugaufgebot   DLK 23/12 (13-30-1)  LF 30/40 (13-49-1)  TLF 16/25 (13-23-1)  MTW (13-17-1) (a.D.)  ELW (13-11-1)  Feuerwehr Barbis  Feuerwehr Bartolfelde  Feuerwehr Osterhagen  NEF 13-82-1  RTW 13-83-1

      Einsatzbericht

      Wir wurden zu einem Zimmerbrand in die Zechenstrasse alarmiert, vor Ort konnten kein offenes Feuer festgestellt werden. Nach Absuche mit der Wärmebildkamera konnte ein defekter Trafo ausfindig gemacht werden, der für den Geruch und eine Rauchentwicklung verantwortlich war.

      Die Bewohner wurden durch den Heimrauchmelder aufmerksam, auch hier sieht man wieder, wie wichtig Rauchmelder sind.

       
      Zum Seitenanfang