Panel

IntraNet

 

eiko_list_icon Öl auf Gewässer - Koldung

Techn. Hilfe > Öl / Benzin auf Gewässer
THL
Zugriffe 596
Einsatzort Details

Oder / Förstersteg
Datum 06.08.2019
Alarmierungszeit 17:03 Uhr
Alarmierungsart FME
eingesetzte Kräfte

Bad Lauterberg
Polizei
    Fahrzeugaufgebot   RW 2 (13-52-1)  TLF 16/25 (13-23-1)  HLF 20/20 (13-48-1)  MTW (13-17-1)  MZF (13-69-1)  KdoW (13-10-1)  ELW (13-11-1)

    Einsatzbericht

    Es kam zu einer Gewässerverunreinigung durch Öl auf der Oder. Es wurde eine Ölsperre mit Hilfe von mit Luft gefüllten B-Schläuchen an der Wehranlage Förstersteg errichtet. Der Zufluß des Öls konnte im Bereich Butterberg ausfindig gemacht werden. Der Kanal wurde mit Hilfe eines Dichtkissen verschloßen. Die Bereiche wurden nach den Sicherungsmaßnahmen dem Abwasserverband übergeben, welcher sich dann um die alles weitere kümmerte.

     
    Zum Seitenanfang