Panel

IntraNet

 

eiko_list_icon Ölkanister am Strassenrand

Techn. Hilfe > Öl / Benzin auf Straße
THL
Zugriffe 388
Einsatzort Details

Andreasbergerstr.
Datum 27.06.2020
Alarmierungszeit 19:34 Uhr
Alarmierungsart FME
eingesetzte Kräfte

Bad Lauterberg
Diverse
    Fahrzeugaufgebot   HLF 20/20 (13-48-1)  MZF (13-69-1)  ELW (13-11-1)

    Einsatzbericht

    Oel Andreasbergerstr 27062020Wir wurden alarmiert, um einen Ölkanister am Strassenrand zu bergen. Vor Ort stellte sich die Lage wie folgt dar, ein 5l Kanister mit Motoröl lag am Strassengraben und war augenscheinlich überfahren worden und ausgelaufen. Der Bereich auf der Strasse, des Fahrbahnrandes und der angrenzenden Wiese wurde mit einem speziellem Bindemittel abgestreut. Die Strassenmeisterei wurde zum Aufnehmen des Bindemittels und zum Auskoffern des kontamierten Erdbereichs alarmiert.

    Hinweis: 1 Tropfen Mineralöl verunreinigt bis zu 1000l Wasser

     
    Zum Seitenanfang