Panel

IntraNet

 

eiko_list_icon Wasserschaden

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
THL
Zugriffe 660
Einsatzort Details

Haus Lukas
Datum 13.05.2021
Alarmierungszeit 05:29 Uhr
Alarmierungsart FME
eingesetzte Kräfte

Bad Lauterberg
Barbis
Osterhagen
Rettungsdienst
Polizei
    Fahrzeugaufgebot   LF 30/40 (13-49-1)  RW 2 (13-52-1)  HLF 20/20 (13-48-1)  MTW (13-17-1)  ELW (13-11-1)  Feuerwehr Barbis  Feuerwehr Osterhagen  SEG 1  SEG 2  ELW DRK 40-11-1

    Einsatzbericht

    Es kam zu einem Wasserschaden durch eine geborstene Warmwasserleitung im Dachgeschoss des Haus Lukas. Das Wasser ergoß sich vom Dachgeschoss bis ins Erdgeschoss. Auf Grund der Wassermenge und des dadurch entstanden Schadens mußten 40 Bewohner in sichere Bereiche umquartiert werden. Der Schaden am Gebäude war immens, es war die Warmwasserversorgung, die Elektrik und das Brandmeldesystem betroffen, daher wurde eine Evakueriung zwischenzeitlich nicht ausgeschlossen. Glücklicherweise konnte nach intensiver Beratunge der Heimleitung, der Feuerwehr und der Behörde für den vorbeugenden Brandschutz des Landkreises eine Lösung gefunden werden, so dass die 96 Bewohner im Haus Lukas bleiben konnten.

     

    IMG 20210513 WA0003 IMG 20210513 WA0004

     
     
    Zum Seitenanfang