Panel

IntraNet

 

eiko_list_icon Gebäudefeuer

Brandeinsatz > Wohngebäude
Feuer
Zugriffe 1240
Einsatzort Details

Barbiser Strasse
Datum 25.05.2021
Alarmierungszeit 06:41 Uhr
Alarmierungsart FME
eingesetzte Kräfte

Bad Lauterberg
Barbis
Bartolfelde
Osterhagen
Rettungsdienst
Polizei
    Fahrzeugaufgebot   DLK 23/12 (13-30-1)  LF 30/40 (13-49-1)  HLF 20/20 (13-48-1)  ELW (13-11-1)  Feuerwehr Barbis  Feuerwehr Bartolfelde  Feuerwehr Osterhagen  NEF 13-82-1  div. RTW

    Einsatzbericht

    Die Feuerwehr Bad Lauterberg und die Feuerwehr Barbis wurden am Dienstag morgen um 06:40Uhr zu einem Zimmer- /Gebäudebrand nach Barbis in die Barbiser Straße alarmiert mit dem Hinweis „es qualmt aus einem Gebäude, leerstehend“.

    Vor Ort konnte ein Feuer im Gebäude festgestellt werden. Es wurde zum Schutz der Nachbargebäude eine Riegelstellung aufgebaut und ein Trupp nahm die Löscharbeiten im Innenangriff vor. Die Drehleiter wurde in Stellung gebracht und öffnete das Dach, weil zu diesem Zeitpunkt die Brandausbreitung innerhalb des Gebäudes bzw. des Dachstuhls noch unklar war. Aus diesem Grund wurden noch die Feuerwehren aus Osterhagen und Bartolfelde nachalarmiert. Das Feuer war dann schnell unter Kontrolle und gelöscht, es betraf nur einen recht begrenzten Bereich des Gebäudes.

    Auf Grund der ersten Lagemeldungen waren 4 Feuerwehren, der Rettungsdienst und die Polizei mit über 70 Einsatzkräften vor Ort. Nach ca. 2 Stunden waren die meisten Kräfte wieder in den Gerätehäusern.

     

     
    Zum Seitenanfang